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Die E-Health Marktforscher von hc:spirit haben die VIACTIV Krankenkasse erneut für ihren Service in der E-Mail-Kommunikation und ihr hervorragendes Online-Angebot mit dem ersten Platz ausgezeichnet. "Die VIACTIV ist die einzige Kasse im Test, die einen ausgewogenen, kundenfreundlichen Service sowohl bei der E-Mail-Kommunikation als auch bei der Website bietet", lautet das Fazit von hc:spirit. Besonders stark wird der Austausch per E-Mail bewertet. Hier schaffen es die Mitarbeitenden des Kundenservice so gut wie immer, die Probleme der Versicherten zu lösen. Mit einer Problemlösungsquote von 98 % erreichen sie das beste Ergebnis im Test. Auch die zuverlässige Einhaltung des VIACTIV Kundenversprechens zur Antwortgarantie ragt hervor. 93 % aller Antworten treffen innerhalb von 24 Stunden ein. Die Zugriffszahlen auf das Online-Angebot der Krankenkassen haben sich deutlich erhöht. Wie kundenfreundlich Webseiten der Kassen sind, bemisst die Studie an der verständlichen Aufbereitung von Inhalten, einfacher Navigationsführung, der Dialogfreundlichkeit sowie am modernen Design.
Dieser Beitrag stammt aus dem Welt der Krankenversicherung Newsletter 10-2022. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!