Pflegepreis NRW: gestern, heute, morgen – stark für die Profession, bedeutsam für alle

20.04.2023, medhochzwei
Pflege, Veranstaltungen

Zum dritten Mal wird der in diesem Jahr der Pflegepreis NRW vergeben. Die Pflegkammer NRW ruft dafür alle Mitglieder auf, Menschen aus der Pflege für diese Auszeichnung vorzuschlagen. Gesucht werden zwei Preisträgerinnen oder -träger.

Wer heute die Interessen der beruflichen Pflege in der Gesellschaft vertritt, kann auf Leistungen und Erfahrungen von vielen Jahrzehnten aufbauen. Wer hat in NRW schon vor langer Zeit für die Interessen der Pflegenden und der Pflege gekämpft und Pflöcke eingerammt? Gesucht wird ein Mensch, der sich schon seit Jahrzehnten mit herausragendem Engagement für den Beruf einsetzt.

Und wer hat mit neuen Ideen die Pflege sichtbar gemacht? Wer inspiriert die jungen Kolleginnen und Kollegen? Wo werden Ideen umgesetzt, damit die beruflich Pflegenden lange in der Arbeit bleiben können? Wer schlägt neue Wege ein, um die Kompetenzen der Pflegefachpersonen für die Pflegebedürftigen nutzbar zu machen? Wer hat mit besonderem Engagement die Lebensqualität von Betroffenen verbessert? Auch eine Newcomerin/ein Newcomer der Berufspolitik wird als Preisträger gesucht.

„Es gibt unzählige weitere Gründe dafür, dass jemand aus unserer Mitte den Pflegepreis als Anerkennung seines oder ihres Wirkens erhalten sollte. Machen Sie mit, und schlagen Sie uns Ihre persönlichen Pflegepreis-Favoriten vor,“ schreibt die Pflegekammer NRW.

Die Mitglieder sind aufgefordert aufzuschreiben, was sie oder ihn preiswürdig macht. Die Zuschriften sollten bis zu einer Seite lang sein und an kommunikation@pflegekammer-nrw.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 28. April 2023. Die Auszeichnungen sollen am 12. Mai, dem „Internationalen Tag der Pflegenden“ in Düsseldorf-Kaiserswerth persönlich übergeben werden.

Anzeige
Anzeige