Welttag des Hörens am 03. März 2023

03.03.2023, Dr. Kristina Mann
Veranstaltungen

Erneut setzen sich der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit dem internationalen Aktionstag für besseres Hören und eine verbesserte Hörvorsorge und -versorgung ein. Mit dem Motto „Hörvorsorge ab 50 – ICH geHÖRE daZU!“ liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf der frühzeitigen Erkennung der Schwerhörigkeit im Alter (Presbyakusis). Die bundesweite Aufklärungskampagne soll Menschen ab 50 für das Thema sensibilisieren und dazu beitragen, dass Hörverluste nicht jahrelang unbemerkt und unbehandelt bleiben, sondern frühzeitig versorgt werden.HIER geht es zur offiziellen Pressemitteilung.


(entnommen: https://welttag-des-hoerens.de/news-presse/)

In der Ausgabe 4/2020 von ProAlter hat Dr. Sascha Roder ausführlich in seinem Beitrag „Wieder hören und verstehen können bei Taubheit“ über die Chancen in der Teilhabe und auch über bleibende Einschränkungen im Alltag berichtet. Zum Artikel geht es hier.

Dieser Beitrag stammt aus dem ProAlter Newsletter 03-2023. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige