Leschinger wird Klinikdirektor des Ortenau-Klinikums

05.06.2024, Sven C. Preusker
Krankenhaus

Dr. Christofer Leschinger übernimmt zum 1. September die Aufgabe des Klinikdirektors am Ortenau Klinikum Achern. Er wurde kürzlich vom Verwaltungsrat des Klinikums gewählt.

Leschinger hat an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz sowie der Charité in Berlin Medizin studiert. Neben der Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvierte er berufsbegleitende Ausbildungen in den Bereichen Gesundheitsökonomie und Klinikmanagement. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistenz- und Facharzt war er zunächst als Consultant einer Unternehmensberatung im Gesundheitswesen und anschließend im Klinikmanagement eines kommunalen Klinikverbundes tätig. Leschinger wechselt vom Universitätsklinikum Heidelberg, wo er seit 2020 tätig ist und die stellvertretende Leitung des Zentralbereichs Medizinstrategie verantwortet, ans Ortenau Klinikum. Er folgt auf den derzeitigen Klinikdirektor Michael Goldt, der nach Ablauf seines Vertrages die Tätigkeit am Ortenau Klinikum Achern beendet.

Dieser Beitrag stammt aus dem medhochzwei Newsletter 10-2024. Abonnieren Sie hier kostenlos, um keine News aus der Branche mehr zu verpassen!

Anzeige
Anzeige